Florida 2014

In zwei Wochen mit dem Mietwagen durch den Sunshine State

Im Herbst geht es für zwei Wochen nach Florida, wo wir den Sunshine State per Mietwagen erkunden. Nach unserer Landung verbringen wir die erste Nacht in Miami und fahren dann weiter nach Tampa, wo wir uns ein Spiel der Tampa Bay Buccaneers ansehen und das Dali Museum besichtigen werden. Anschließend werden wir bei Crystal River mit Manatees paddeln und dann weiter nach St. Augustine fahren.
In Orlando besuchen wir Mickey & Co. im Magic Kingdom Park und fahren zur NASA nach Cape Canavarel. Über Fort Meyers und Sanibel Island geht es zu den Everglades, bevor wir über die Florida Keys nach Key West weiterfahren und einen Ausflug zum Dry Tortugas NP machen. Zum Schluss steht dann noch mal Miami Beach auf dem Programm.

 

Miami

St Petersburg

Crystal River

St Augustine

Orlando

Naples

Key West

Unsere Route durch Florida

07. November 2014 Nürnberg – Miami
08. November 2014 Miami – Saint Petersburg
09. November 2014 Saint Petersburg
10. November 2014 Saint Petersburg – Crystal River
11. November 2014 Crystal River – St. Augustine
12. November 2014 St. Augustine
13. November 2014 St. Augustine – Orlando
14. November 2014 Orlando
15. November 2014 Orlando – Naples
16. November 2014 Naples
17. November 2014 Naples – Key West
18. November 2014 Key West
19. November 2014 Key West – Miami
20. November 2014 Miami
21. November 2014 Miami – Nürnberg

Unsere Rundreise durch Florida – Tag für Tag

From South Beach to the Glades

Der morgendliche Blick aus dem Fenster zeigte erste Anzeichen von Sonnenschein über South Beach. Wir konnten also hoffen, dass es heute besseres Wetter als in den letzten zwei Tagen geben würde!

Exploring Key West

Wie angekündigt war das Traumwetter von gestern heute nicht mehr so traumhaft. Zunächst sah man die Sonne noch durch die Wolken spitzen, nach dem Frühstück hatte sich das aber auch erledigt. Für heute mieteten wir uns zwei Fahrräder um Key West per Bike zu erkunden....

Bahia Honda SP

Eine lange Fahrt nach Key West war heute unser Tagesziel. Was die Meilen betrifft hält sich die Strecke im Rahmen, durch das Fehlen von Interstates braucht man aber doch ziemlich lange. Nachdem wir endlich das Verkehrsgewirr in Naples überwunden hatten, ging es über...

Vom Sumpf auf die Insel

Das Wetter sah heute Morgen richtig gut aus und wir waren schon früh auf den Beinen um unser Tagesprogramm schaffen zu können. Das Frühstück im Doubletree war lecker, weswegen wir uns gut gestärkt auf den Weg machen konnten. Unser erstes Ziel war das Corkscrew Swamp...

Edison Ford Winter Estates

Heute sah das Wetter wieder deutlich besser aus. Wir ließen uns viel Zeit beim Frühstück und fuhren dann entspannt aus Orlando hinaus in Floridas großes Zitronen und Orangen Anbaugebiet. Nach längerer Fahrt kamen wir in Fort Myers an, wo unser einziges wirkliches...

Kennedy Space Center & Orlando Magic

Das Wetter war heute mal wieder nicht so einladend und wir noch recht erschöpft von unserem Disney World Besuch am Vorabend. Etwas später als sonst ging es deswegen auf die Fahrt nach Cape Canavarel zur NASA. Nach ca. einer Stunde kamen wir im Kennedy Space Center an....

Disney’s Magic Kingdom

Der Blick aus dem Fenster zeigte relativ trübes Wetter, was uns gar nicht gefiel. Nach dem kurzen Frühstück ging es mit dem Auto in Richtung Süden. Unser erster Stopp war der Leuchtturm in St Augustine Beach. Wir gaben uns mit einem Fotostopp zufrieden, die 10 $...

Nordost Florida

Nach dem spärlichen Frühstück im Hotel ging es in die Innenstadt von St Augustine um das Castillo de San Marcos zu besichtigen. Das Fort diente Spaniern, Briten und Amerikanern als Militärposten und hat eine lange Geschichte vorzuweisen.Zunächst sahen wir uns die...

Manatee Time

Crystal River hat nicht besonders viel zu bieten aber eine Sache ist dann doch den Besuch hier wert – die Manatees! Kurz vor neun fanden wir uns bei der Crystal River Cayak Company ein und mieteten ein Zweier-Kanu. Nachdem wir einen Film über richtiges Verhalten mit...

Dali in St Petersburg

Nach dem trüben Wetter vom Vortag konnten wir heute endlich das Wetter genießen, wegen dem wir nach Florida geflogen sind. Die Sonne schien und es wurde minütlich wärmer. Frühstück gab es in der Executive Lounge im Hilton. Die Lounge ist im 15. Stock und man hat einen...

Atlanta Falcons @ Tampa Bay Buccaneers

Gestern Nachmittag verschlechterte sich das Wetter leider und es fing an zu regnen. Heute Morgen war der Regen zwar erstmal verschwunden, aber grau und kühl war es trotzdem. Für heute hatten wir eigentlich nur einen echten Programmpunkt und durch die Wettersituation...

Shark Valley

Heute ging es mit dem Fahrrad 24 Kilometer durch das Shark Valley im Everglades Nationalpark.Mit dem Fahrrad ging es auf den Loop Trail.Die Alligatoren liegen im Shark Valley manchmal direkt am Rand des Trails.Gefressen wurden wir nicht, wir haben aber auch genügend...