Cody Cowboy Village – Cody

 

Am Ortsausgang von Cody liegt das Cody Cowboy Village. Die Historic Trail Town sowie das Rodeo Stadion sind in unmittelbarer Nähe. Fährt man weiter nach Westen kommt man nach fünf Minuten zum Buffalo Bill Reservoir und irgendwann käme man auch im Yellowstone NP raus. Nach Downtown Cody gelangt man ebenfalls in ca. fünf Minuten. Ein Walmart Supercenter liegt auf dem Weg. Als Zwischenstopp auf dem Weg zum Yellowstone bietet sich Cody sehr gut an, da es zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt und die Innenstadt zu einem netten Spaziergang einlädt. Es befinden sich jeweils zwei King Rooms in einer Blockhütte. Auch größere Zimmer sind vorhanden, dann hat man eine Cabin für sich. Vorteilhaft ist übrigens, dass die Badezimmer in den Cabins gegenüber liegen und man somit keine Geräusche von den Zimmernachbarn hört.
Am Abend haben wir das Rodeo aus dem Stadion noch etwas gehört, da es aber nicht bis spät in die Nacht ging, konnte wir trotzdem gut schlafen!
Im Zimmer befindet sich ein kleiner Fernseher und allerlei nette Western Deko. Die Lampe hat z.B. die Form eines Cowboystiefels. Insgesamt haben wir uns im Cowboy Village sehr wohl gefühlt und wären gerne noch etwas länger geblieben. Das Badezimmer ist ebenfalls liebevoll im Cowboy- Look gestaltet. Erwähnenswert ist übrigens, dass es hier keine übliche Pseudo-Badewannen-Dusche, sondern eine richtige Dusche gibt. Natürlich war auch hier alles sauber und gepflegt.
Mit dem Auto fährt man direkt vor die Cabin, wo man sich Abends auch auf dem Balkon aufhalten könnte, da Stühle und Licht vorhanden sind.
Das Cody Cowboy Village wird von uns definitiv weiterempfohlen. Wir haben uns hier richtig wohl gefühlt!

 

Mehr Infos zum Cody Cowboy Village

Adresse: 203 W Yellowstone Ave, Cody, WY 82414, Vereinigte Staaten
Websitehttp://www.codycowboyvillage.com/

WLAN: Die WLAN Verbindung war stehts Verfügbar und stabil wenn auch etwas langsam.

Frühstück: Es gab ein einfaches Frühstück, bestehend aus Müsli und Muffins.

Parken: Kostenlos und direkt vor dem Eingang der eigenen Cabin.