Fünf YouTube Empfehlungen für Outdoor Fans

Wer braucht schon noch das Fernsehen wenn es Netflix und Prime Video gibt? Solche Sprüche hört man zur Zeit ja ziemlich oft und auch ich schaue immer weniger "richtiges" Fernsehen. Was aber eher weniger oft genannt wird ist YouTube. Zwar handelt es sich bei YouTube um...

Heute morgen war der letzte Tag unserer Reise leider schon wieder viel zu früh erreicht. Nachdem wir nochmal schön gefrühstückt und unsere Koffer zu Ende gepackt hatten, machten wir uns auf den Weg in Richtung Seattle. Vom Fenster aus hatten wir schon ein paar...

Gestern Abend hatten wir gesehen, dass hier einige Bear Watching Tours angeboten werden und uns etwas schlau gemacht, wo denn eigentlich Bären zu finden sind. Es stellte sich heraus, dass auf der Strecke von Whistler zum Olympic Park wohl fast immer Bären zu finden...

Heute morgen hatten wir uns ein nahe gelegenes Restaurant zum frühstücken herausgesucht. Laut Internet sollte es im Cafe Medina eines der besten Frühstücke in Vancouver geben. Als wir ankamen war es bereits extrem voll, wir bekamen aber nach kurzer Wartezeit einen...

Gleich nach dem Aufstehen machten wir uns auf den Weg zum Fahrradverleih am Stanley Park. Um dort hinzukommen wählten wir den Bus, der leider am Sonntag nicht allzu oft fährt. Angekommen sind wir trotzdem und nach kurzer Zeit hatten wir unsere Räder. Den ersten Stopp...

Heute morgen genossen wir als erstes den Sonnenaufgang am Balkon, schauten rüber zu den Wasserflugzeugen und machten uns dann auf zum Frühstück im Hotel. Heute wollten wir mit der Fähre nach Vancouver fahren, zunächst hatten wir aber noch etwas Zeit für Victoria. Wir...

Am Morgen schauten wir uns am Visitor Center die zwei größten Sehenswürdigkeiten von Forks an. Zwei rote Trucks, die den Autos aus den Twillight Büchern nachempfunden sind. Der alte für die Bücher, der neuere für die Filme. Obwohl es ein beliebtes Fotomotiv ist war...

Nach einem kurzen Frühstück im Hotel ging es zur Astoria Column. Es handelt sich dabei um eine Säule, auf der die Geschichte Oregons dargestellt ist. Sie thront auf einem Hügel über der Stadt und man kann über eine Wendeltreppe sogar zu einer kleinen...

Der erste Blick aus dem Fenster war recht ernüchternd, denn es war komplett neblig. Nach kurzer Zeit klarte es aber auf und wir hatten einen sehr schönen Ausblick. Das Frühstück im Hotel war wirklich gut, deutlich besser als erwartet. Unser erster Stopp des Tages lag...

Heute Nacht hatte ich in der Ferne schon ein bestimmtes Geräusch vernommen und dann gleich gegoogelt, ob ich richtig höre. Es handelte sich dabei um das Bellen von Seelöwen. Nach dem Frühstück fuhren wir also erst mal zum Hafen von Crescent City und schauten den...

Nach dem Frühstück im Hotel tankten wir kurz den Wagen auf und machten uns auf den Weg in den Redwood NP. Nach kurzer Zeit kamen wir bereits am Thomas H. Kuchel Visitor Center an, holten uns eine Karte des Parks und machten einen kurzen Spaziergang am Strand. Unser...

Heute stand vorrangig ein längerer Fahrtag auf dem Programm. Wir mussten vom Lassen NP an die Küste kommen und auf der Strecke dazwischen gibt es nicht allzu viel. Die Nacht im Hotel war wieder nicht der Hit, schon zum zweiten mal wurde im Zimmer neben uns ab zwei Uhr...

Für uns ging es heute früh los. Wir hatten dafür mehrere Gründe, zum einen war unser Tagesplan recht voll, zum anderen war aber auch das Hotel komplett überfüllt und sehr laut. Nachdem wir uns durch den überfüllten Frühstücksraum gekämpft hatten, ging es in den Lassen...

Heute morgen stand nach dem Frühstück zunächst eine längere Fahrt in Richtung Lassen NP an. Unterwegs wollten wir aber noch ein paar andere schöne Locations besuchen und natürlich freuten wir uns auch, dass es nun mal wieder nach Kalifornien ging. Die Fahrt zog sich...

Heute stand nur der Crater Lake NP auf dem Programm. Da wir diesen aber nur als Zwischenstopp anschauen wollten und  nicht bis in den Abend dort bleiben konnten, machten wir uns früh auf den Weg. Etwas wehmütig verließen wir Bend, dass uns schon ans Herz gewachsen...

Unser Tag begann wieder relativ früh. Da wir keine Lust hatten uns selbst Frühstück zu machen, suchten wir uns über Tripadvisor und Yelp eine gute Breakfast Location. Es sollte das Victorian Cafe werden, das zum Glück nur fünf Minuten zu Fuß entfernt lag. Wer in Bend...

Beim Aufstehen begrüßte uns grauer Himmel. Nach dem Frühstück checkten wir aus und fuhren erstmal zu Walmart, um unsere Vorräte aufzufüllen. Anschließend überquerten wir mal wieder den Columbia River und tankten in Oregon noch schnell auf. Unser erstes Ziel war Mt...

Die zweite Nacht im Hampton Inn war weniger schön als die erste, unser Zimmernachbar schnarchte nämlich so laut, dass er durch die Wand zu hören war. Egal, wir hatten heute wieder einiges geplant und starteten nach dem Frühstück in Richtung Portland. An einer Ampel...