Wer braucht schon noch das Fernsehen wenn es Netflix und Prime Video gibt? Solche Sprüche hört man zur Zeit ja ziemlich oft und auch ich schaue immer weniger „richtiges“ Fernsehen. Was aber eher weniger oft genannt wird ist YouTube. Zwar handelt es sich bei YouTube um die drittmeist besuchte Website der Welt aber viele verbinden es dann eben doch nur mit Katzenvideos & Co. Dabei hat YouTube doch viel mehr zu bieten.
Hier empfehle ich euch nun fünf YouTuber, die ich sehr gerne schaue und die tolle Videos für Outdoor & Reise Fans bieten.

Brendan Van Son

 

Brendan Van Son ist ein Reisefotograf und Blogger und veröffentlicht fast jeden Tag einen Vlog. Er reist dabei durch die ganze Welt und war dieses Jahr unter anderem schon in Südamerika, Kyrgisistan, Europa und den USA. Wer seine Vlogs schaut lernt viel über das Leben als Reisefotograf und bekommt zudem einige gute Tipps für bessere Fotos!
https://www.youtube.com/user/bvans890/

Homemade Wanderlust

 

Der Kanal von Dixie entstand 2015 als sie den Appalachian Trail gewandert ist. Dieses Jahr wandert sie den Pacific Crest Trail von Mexiko nach Kanada und wir dürfen alle live dabei sein. Jeden Mittwoch gibt es ein neues Video. Unterwegs filmt sie ihre Wanderung und ein Freund schneidet anschließend alles zusammen. Mein momentan liebster YouTube Kanal!
https://www.youtube.com/homemadewanderlust

Fresh Off The Grid

 

Fresh Off The Grid habe ich letztes Jahr durch ihren Blog über Bend kennengelernt. Eigentlich haben sie eine Website mit Rezepten für die Wildnis aber auch auf YouTube landen immer wieder gute Rezepte, die man während des Campings zubereiten kann.
https://www.youtube.com/freshoffthegrid

Justin Fricke

 

Justin Fricke fuhr letztes Jahr mit seinem Bruder Adam in einem Van durch die USA. Ihm hat das so gut gefallen, dass er sich entschlossen hat nun alleine durch Nordamerika zu reisen. Mit seinem umgebauten Van entdeckt er täglich neue Orte und fast jeden Tag gibt es ein neues Video!
https://www.youtube.com/user/justinfricke

Foor Your Succes

 

Dr. Brandon Foor filmt seine Wanderungen durch die Nationalparks der USA. Auch außerhalb der Parks findet er tolle Hikes, unter anderem von zahlreichen 14ern in Colorado. Es lohnt sich immer bei ihm vorbeizuschauen und sich für neue Tageswanderungen inspirieren zu lassen!
https://www.youtube.com/user/FoorYourSuccess/

Natürlich findet ihr auch mich bei YouTube, auch wenn ich lange nicht so aktiv bin! Über Abonnenten freue ich mich natürlich trotzdem!
https://www.youtube.com/simonunterwegs