Der heutige Tag fing etwas später als sonst an, da wir erstmal schön ausschlafen wollten. Nachdem wir aus dem Vdara ausgecheckt hatten, konnte es losgehen. Nach kurzer Fahrt kamen wir im Red Rock Canyon an und waren erstmal schockiert. Mit uns waren hier ca. 200 Asiaten in acht Reisebussen versammelt! Das konnte ja super werden!

Red Rock Canyon - Las Vegas

Am ersten Viewpoint des Scenic Drives war es natürlich komplett überfüllt und wir suchten schnell das Weite! Zum Glück wurde es nun etwas ruhiger, da wir uns auf den Weg zu den Calico Tanks machten.

Calico Tanks Trail - Red Rock Canyon

Zunächst ging es durch einen Wash auf flacher Strecke schnell voran. Einige Amerikaner hatten hier aber schon die ersten Probleme.

Calico Tanks Trail - Red Rock Canyon

Langsam wurde es nun etwas hügeliger und felsiger. Wir mussten am Ende auch ein wenig klettern, konnten das aber gut bewältigen.

Calico Tank

Nach einiger Zeit kamen wir an einem der Tanks an und erfreuten uns an den Spiegelungen im Wasser. Aufgrund der schönen Landschaft wäre der Hike bis hierher bereits lohnenswert gewesen, das Highlight kam aber erst.

Red Rock Canyon - Las Vegas Overlook

Nach ein paar weiteren Klettereinlagen kamen wir an einen Punkt, von dem man einen herrlichen Ausblick auf Las Vegas hatte. Der perfekte Ort für eine kurze Brotzeit.

Mittagspause

Glücklicherweise hatten wir uns auf dem Weg zum Red Rock Canyon eine Packung Sushi bei Albertsons geholt. Zusammen mit ein paar Muffins ließen wir es uns schmecken!

Red Rock Canyon - Las Vegas

Nach knapp eineinhalb Stunden waren wir wieder zurück am Auto und fuhren noch den restlichen Scenic Drive ab. Es war zwar immer noch etwas los aber die Busgruppen waren zum Glück schon wieder verschwunden!

Red Rock Canyon - Las Vegas

Einen letzten Halt machten wir im Calico Basin und fuhren anschließend nach Henderson, wo wir in den Homewood Sweets eincheckten. Das Vdara ist allerdings schon etwas schöner…

The Buffet @ Aria

Der Strip zog uns allerdings wieder an und wir parkten im Aria, um uns das Buffet zu gönnen. Durch unseren MyVegas Gutschein konnten wir ein 2-for-1 Dinner in Anspruch nehmen und zahlten nur 36 $.

The Buffet @ Aria Sweets

Das Buffet war nicht schlecht und wir schlugen ordentlich zu. Preislich finden wir es aber ohne Gutschein etwas teuer.

Bellagio Fountain at night

Anschließend spielten wir noch etwas an den Slot Machines im Aria und Planet Hollywood und schauten uns zum Abschluss des Tages noch ein paar Mal die Show am Bellagio Fountain an.