Noch komplett voll vom leckeren Frühstück verabschiedeten wir uns von unserem Gastgeber Lee und steuerten erstmal einen großen Souvenirshop an. Wir hatten noch ein paar kanadische Dollar, die wir loswerden mussten.
Die Wiedereinreise in die USA ging problemlos über die Bühne und kaum hatten wir das B&B verlassen, standen wir schon auf der amerikanischen Seite der Fälle. Aufgrund der hohen Parkgebühren ersparten wir uns einen Stopp hier und steuerten direkt den Freeway in Richtung Buffalo an. Wir bogen bald auf Landstraßen ab und kamen nach knapp eineinhalb Stunden am Letchworth State Park an. Der Park wird auch Grand Canyon of the East genannt und eine gewisse Ähnlichkeit ist auszumachen. Sicherlich ist er viel kleiner, aber insgesamt ist der Park extrem schön und gepflegt.

Letchworth State Park - bei den Lower Falls

Das erste richtige Ziel im Park waren die Lower Falls. Über mehrere Steinstufen plätschert auf einer Seite Wasser durch den Canyon. Ein paar Meter weiter sieht es aber schon ganz anders aus.

Letchworth State Park - Lower Falls

Zusammen gibt das Ganze ein eindrucksvolles Bild ab und wir waren froh hier her gekommen zu sein.

Letchworth State Park - Lower Falls View

Natürlich nutzen wir den Moment auch für ein gemeinsames Foto vor den Fällen.

Kathrin und Simon im Letchworth State Park

Nach ein paar weiteren Metern kann man auf eine alte Steinbrücke gehen und dort den Fluss überqueren. Von hier hat man ebenfalls einen tollen Blick auf die Fälle.

Letchworth State Park - Lower Falls from Bridge

Wir liefen zurück zum Parkplatz und mussten dabei über 127 Stufen wieder an die Kante des Canyons aufsteigen. Für uns war das kein großes Problem, aber viele Amerikaner standen hier dicht an ihrer Grenze.

Letchworth State Park - Canyon

Anschließend ging es weiter Richtung Inspiration Point. Er bietet einen schönen Ausblick auf die kommenden Wasserfälle.

Letchworth State Park - Inspiration Point

Unser nächstes Ziel waren die Middle Falls. Hier fand gerade eine Hochzeit statt. Eine schönere Location gibt es in der ganzen Gegend wohl kaum!

Letchworth State Park - Middle Falls

Von den Middle Falls liefen wir in Richtung Upper Falls und schauten uns beide Fälle etwas genauer an.

Letchworth State Park - Middle Falls  Rainbow

An den Middle Falls bildete sich ein schöner Regenbogen in der Gischt. Die Upper Falls werden von einer alten Eisenbahnbrücke überspannt. Heute war ich übrigens mal wieder als Fotograf sehr gefragt und musste zahlreiche Bilder von Pärchen und anderen Gruppen schießen. Warum fragen immer alle mich???

Letchworth State Park - Upper Falls

Nachdem wir uns den Park ausgiebig angesehen hatten, ging es in Richtung unseres Tagesziels nach Watkins Glen. Unser B&B gefällt uns bisher sehr gut und wir freuen uns schon auf den morgigen Tag mit Watkins Glen State Park und Farmers Market bei den Amish.